Rechtsanwältin Christin Böse

Hummerich 13

53859 Niederkassel

Lebenslauf

- Studium der Rechtswissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald

- Referendariat am Oberlandesgericht Rostock  

- Zulassung als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Köln

- Mitgliedschaft in der Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen e. V. (VDJ) seit dem   01.11.2015

- seit August 2017 ehrenamtliche Mitarbeiterin bei einem Fachbereich der Caritas für Menschen mit u.a. sozialen Problemen

- seit September 2017 Lehrbeauftragte an der Karl Borromäus Schule für Gesundheitsberufe


Welche Zitate beschreiben meiner Ansicht nach, meine Arbeit als Rechtsanwältin am Besten?

"Das echte Gespräch bedeutet: aus dem "Ich" heraustreten und an die Tür des "Du" klopfen." (Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker)

"Vergeltet böses mit Gerechtigkeit – und Gutes mit gutem." (Konfuzius (551 - 479 v. Chr.))

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (von B. Brecht)

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur. Die Gerechtigkeit erkennt man daran, dass sie Jedem das Seine zuerteilt." (Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann)

"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten." (John F. Kennedy)


online Rechtsberatung:

auf www.123-recht.net

www.frag-einen-anwalt.de


123recht.net Ratgeberartikel von Rechtsanwältin Christin Böse abonnieren!

Frag-einen-Anwalt.de Antworten von Rechtsanwältin Christin Böse als RSS-Feed abonnieren!

Nachrichten 123recht.net

 

Kanzlei in Niederkassel ( Umgebung Köln / Bonn )